Hilfe für GründerInnen

✓ praktisch
✓ auf Augenhöhe
✓ ohne Bla Bla

Hilfe, die Dich wirklich weiterbringt

„Erstell mal einen Businessplan mit einem detaillierten Finanzkonzept. Dann kannst Du wiederkommen!“
(leider immer noch häufige Aussage bei vielen Beratungsangeboten für GründerInnen)

Ein Businessplan macht in bestimmten Fällen Sinn. Wenn Du aber noch ganz am Anfang stehst, und wenn es um innovative Geschäftsideen geht, ist ein anderer Ansatz meiner Meinung nach sinnvoller.

Statt Arbeit in einen aufwendigen Businessplan zu stecken (der meistens dann sowieso in der Schublade verschwindet), biete ich Dir konkrete Hilfe

  • die Dir praktisch weiterhilft
  • auf Augenhöhe
  • mit Fokus auf das wesentliche

Geschäftsmodell und Pitch Deck

Wir nutzen das Konzept des Business Model Canvas (BMC), um aus Deiner Idee ein Geschäftsmodell zu entwickeln.
Dieses bietet folgende Vorteile:

  • kompakt: fokussiert sich auf die entscheidenden Punkte
  • transparent: intuitiv zu verstehen und ideal zum brainstormen
  • flexibel: kann je nach Bedarf angepasst werden (Lean BMC für die Lean Startup-Methode)

Mit dem BMC erhältst Du einen kompakten Bauplan mit allen wesentlichen Elementen Deines Business auf einem Blatt (Kunden, Angebot, Infrastruktur und Ressourcen sowie finanzielle Realisierung).

Auf dieser Grundlage erstellen wir dann Dein Pitch deck, mit dem Du

  • Kunden
  • Geschäftspartner
  • Sponsoren

von Deiner Idee und Deinem Produkt überzeugen kannst.

Nicht durch Daten und Fakten, sondern indem Du sie emotional berührst und Ihnen eine Lösung für eine bessere Zukunft präsentierst.

Starterpaket

Amador Miano Starterpaket GründerInnen

Dauer: 4-5 Online-Workshops, Preis: 745 EUR +MwSt

Sparring für Dein Business

Wie sieht das konkret aus?

In unserem Erstgespräch erzählst Du mir, was Du machst, wo Du gerade stehst, und was Du von meinem Mentoring erwartest.

  • möchtest Du Dich einfach regelmäßig zu aktuellen Fragen rund um Dein Business austauschen?
  • brauchst Du Unterstützung bei konkreten Themen (z.B. Finanzplanung)?

Wenn wir zusammenarbeiten, legen wir dann gemeinsam die Details fest (was, wie oft, wie).
In einem regelmäßigen Statusgespräch (z.B. wöchentlich) beantworte ich  Deine Fragen und gebe Dir Feedback. Zusätzlich unterstütze ich Dich mit praktischen Tipps, Hinweisen zu best practices, mit Templates, Checklisten usw. Und natürlich auch mit Kontakten zu meinem Netzwerk

Der Vorteil für Dich: maximale Flexibilität und Unabhängigkeit, ohne, dass Du auf praktische Unterstützung verzichten musst.

Mentoring

Amador Miano Mentoring

Dauer und Preis hängen von Deinen konkreten Anforderungen ab; sprich mich hierzu bitte an.

Erstgespräch vereinbaren

Du hast eine Geschäftsidee und Du suchst Hilfe, um diese umzusetzen. Und nun bist Du auf meiner Website gelandet…

Hast Du Fragen? Bestimmt!

Lohnt sich ein unverbindliches Gespräch mit mir? Immer!

Kostet es etwas? Nur ein bisschen Deiner Zeit!

Ich freue mich auf Deine Nachricht. 🙂