Hi, ich bin Amador!

Mit guten Ideen erschaffen wir eine bessere Zukunft! Daran glaube ich!
Und ich meine damit nicht nur die ganz großen Themen (Energiewende, Klimaneutralität, Digitalisierung usw.).
Sondern auch die „kleinen“ Herausforderungen, mit denen sich Unternehmen täglich beschäftigen (Strukturen, Abläufe, Prozesse…).

Was braucht es dafür?

Technologie! Für mich als Ingenieur natürlich klar. 😉
Menschen mit guten Ideen. Also kreative Köpfe, die auch mal „out oft he box“ denken.

Und Menschen, die Ideen gut umsetzen. Menschen, die diesen Ideen Form und Struktur verleihen. Menschen, die ganzheitlich denken. Die Zusammenhänge verstehen. Die gute Kommunikatoren sind und vermitteln können.

So wie ich! 🙂

Eigentlich bin ich ein ganz „solider“ Dipl.-Ing. Maschinenbau. Trotzdem war mein beruflicher Lebensweg eher untypisch.

Ich will es mal so zusammenfassen: ich war immer dann gefragt, wenn etwas Neues anstand und jemand gebraucht wurde, der daraus eine funktionierende, „runde Sache“ macht.
Also jemand, der Spaß daran hat, Ordnung ins “kreative Chaos” zu bringen!

Oder kurz: einen Generalisten mit dem Blick fürs Ganze!

"Die Zukunft gehört Generalisten mit dem Blick fürs Ganze!“

Ich l(i)ebe Startup

Letztendlich, nach vielen Jahren in eher traditionellen Industrieunternehmen, habe ich meine berufliche Erfüllung im Startup-Umfeld gefunden.

Warum Startup?

Weil Startups Menschen brauchen, die 

  • Probleme aus verschiedenen Blickwinkeln analysieren und das große Ganze im Blick haben
  • Erfahrung gerne weitergeben und andere Menschen dabei unterstützen, zu wachsen und sich zu entwickeln
  • sowohl strategisch konzeptionell arbeiten als auch hands-on-mäßig mit anpacken können.

Das ist genau mein Ding! Deshalb Startup.

Meine Werte

Ich wurde als fünftes von acht Kindern in Spanien geboren. In einem kleinen Dorf, in dem die Zeit auch heute noch ein bisschen stillsteht.

Mit 5 Jahren kam ich nach Deutschland. Hier wuchs ich bei Verwandten auf, machte mein Abi und absolvierte mein Maschinenbau-Studium.

Das hat mich geprägt. 

Empathie - spüren, was wichtig ist

Das lernt man bei sieben Geschwistern ziemlich schnell! 😉

Und es bedeutet für mich, mit den unterschiedlichsten Menschen gut auszukommen.

Inspiration - wissen, was gut ist

Eine besondere Inspiration für mich ist die Einstellung der Menschen in dem Dorf, in dem ich geboren wurde, zum Thema Nachhaltigkeit.

Weil die Menschen dort trotz (oder wegen?) ihrer Armut genau das lebten, Tag für Tag: Nachhaltigkeit.
Ihr Motto: Verhalte Dich heute so, dass es nicht auf Kosten des Morgen geht.

Leidenschaft - tun, was zählt

Meine spanische Familie wollte, dass ich in Deutschland die Chancen bekomme, die ich in Spanien der 70er Jahre nicht gehabt hätte. Meine deutsche Familie hat mir das ermöglicht.

Dafür bin ich beiden sehr dankbar. Und möchte etwas zurückgeben. Indem ich andere dafür begeistere, mit mir zusammen Dinge zu bewegen.

Let‘s connect!

Ich freue mich, mich mit inspirierenden Menschen zu vernetzen, die die gleichen Leidenschaften teilen, wie ich:

Tech

Innovation

Nachhaltigkeit

Wenn das auf Dich zutrifft, dann: let‘s connect!

Kontakt

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.